Eltern-Kind-Turnen

Telefon: 0 42 73 / 96 24 86 privat
E-Mail: birgit.rohlfing@ewetel.net

Was erwartet Dich?

Eltern-Kind-Turnen ist Bewegung und Spaß beim gemeinsamen Spielen und Turnen mit allem, was eine Turnhalle hergibt (Bälle aller Art, Stäbe, Reifen, Seile, Luftballons, Frisbees, Bänke, Kästen, Taue, Ringe, Matten, Balken, etc).

Die Kinder sollen hier so früh wie möglich an Turnhalle und Sport herangeführt werden und dabei spielerisch die Grundbegriffe des Turnens erlernen. Die Freude an der Bewegung steht dabei im Vordergrund. Eine ebenso wichtige Rolle spielt die Förderung des Gemeinschaftssinnes. Letztendlich ist es für die Kinder ein besonderes Erlebnis mit Mutter, Vater & Co. eine Übungsstunde ausschließlich für sich zu haben!

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 16:30 Uhr und sind wenn möglich schon 5 Minuten eher da, damit wir pünktlich anfangen können.

Wir freuen uns immer über neue Teilnehmer!

Hier findet Ihr Links vom Deutschen Turnerbund:

Deutscher Turnerbund DTB

Deutscher Turnerbund Aerobic