Frankreichaustausch

Frankreichaustausch ab dem 23.07.2023

Unsere Planungen sind mittlerweile weit fortgeschritten. Wir werden die Gäste am 23.07. ca. 19.00 Uhr bei Döpkes Scheune empfangen. Eine Teilnehmerliste aus Frankreich haben wir noch nicht bekommen.
Am Montag steht der Vormittag zur freien Verfügung, ein Besuch im Freibad wäre möglich. Nachmittags findet ein Schlagballturnier auf dem Sportplatz statt. Am Abend startet um 19.30Uhr unsere gemeinsame feier in Döpkes Scheune. Es gibt zu Essen und ein DJ wird Musik auflegen, der Abend steht unter dem Motto "Verrückte Frisuren" eine Hairstyle und Perückenparty, natürlich auf freiwilliger Basis.
Am Dienstag wird ab 10.00 Uhr Walking-Nordic Walking angeboten, Freibad natürlich auch. Die jugendlichen Sportler werden eine Kanutour auf der Gr. Aue unternehmen, den Abschluss werden sie am Abend gemeinsam bei Pizza o.ä. auf dem Sportplatz haben. Die Erwachsenen werden eine Führung mit anschließendem kaffee und Kuchen bei Diesel Technic in Kirchdorf erleben.
Mittwoch wird eine Tagesfahrt für alle Gäste und Gastgeber geplant, wohin es gehen wird ist noch in Planung.
Donnerstag finden die sportlichen Aktivitäten statt. Um 10.00 Uhr wird Tennis , um 11.00 Uhr Tischtennis angeboten. nachmittags findet in gemischten Gruppen eine Dorf-Schnitzeljagd statt, damit die Gäste mal unser neugestaltetes Dorf besser kennenlernen können.
Am Freitag werden sich die Funktionäre zur Planung der nächsten Austausche treffen, am Nachmittag finden einige Juxspiele auf dem Sportplatz statt. Um 18.00 Uhr strtet dann das Abschiedsgrillen auf dem Sportplatz.
Samstagmorgen um 07.00 Uhr verabschieden wir unsere Gäste wieder.

Gäste zu allen Veranstaltungen sind natürlich immer gerne gesehen, Gastgeber noch viel lieber.

Ansprechpartner:

Hans-Jürgen Habelmann