TuS Barenburg e.V.

Frankreichaustausch

Der Frankreichaustausch in diesem Jahr findet in der Zeit vom 28.07.-03.08.2018 statt.

Weitere Informationen bei:

Hans-Jürgen Habelmann
Tel. 04273 / 1043
E-Mail: hans-juergen.habelmann@web.de


Bericht zum Besuch der Sportler des 1. USC Bessé in Barenburg für die Zeit vom 22.07. – 27.07.2017

Überpünktlich trafen die 50 französischen Gäste am 22.07. bereits um 18.30 Uhr in Barenburg ein. Leider waren in diesem Jahr nur 9 „jugendliche „ Sportler aus Bessé dabei. Nach der Begrüßung durch die verantwortlichen Organisatoren und dem Bürgermeister A. Meyer wurde an alle Teilnehmer Fanschals mit den Wappen des TuS Barenburg und des USC Bessé sur Braye verteilt.

Das traditionelle Fußballspiel konnte nach etlichen Jahren mal wieder mit 4:3 für uns entschieden werden. Am Abend stand dann der Festball auf dem Programm. Christa Witte wurde nach über 30 zig jähriger Zusammenarbeit aus dem Frankreichausschuß des TuS Barenburg mit einem Geschenk und einem Blumenstrauß verabschiedet. Als neues Mitglied im Festausschuss konnten wir Valentin Falldorf gewinnen. Das Programm musste an der einen oder anderen Stelle wegen des Dauerregens improvisiert werden, dennoch war die Stimmung immer sehr gut. Dankeschön an die Verantwortlichen im TUS für die Durchführung des Juxturnieres, für die Benutzung des Tennisplatzes und der Tischtennisplatten.

Der Gegenbesuch der deutschen Sportler in diesem Jahr wird von Samstag, den 29.07. –Freitag, den 03.08. 2018 sein. Interessierte Jugendliche können sich gerne beim Frankreichausschuss melden.


Archiv:


Bericht über den Frankreichaustausch im Jahr 2016


© 2018 TuS Barenburg e.V.