TuS Barenburg e.V.

50- jähriges Bestehen Damengymnastik

Die Damen- Gymnastikgruppe besteht bereits seit 50 Jahren, ein guter Grund zum Feiern!

Die Mitglieder der Sparte trafen sich zu einem gemütlichen Frühstück im Gasthof Runge.

Mit dem Bau der Turnhalle 1968 entstand die neue Sparte im TuS und wurde zunächst von Frau Schneider aus Kirchdorf geleitet. Ab 1975 übernahm Christa Witte die Gruppe und hat die Sparte mit ihren Ideen immer weiter ausgebaut. Zur Zeit leitet sie die Gruppe Senior fit, an der einige Damen der ersten Stunde immer noch aktiv teilnehmen. Auch in den Gruppen Fit & Fetzig und Power Mix werden, unter der Leitung von Karin Hoyer, regelmäßig Kraft und Ausdauer trainiert.

Mit alten Fotobüchern und Anekdoten wurde noch mal an damalige Auftritte und Treffen ausserhalb der Turnstunde erinnert.

Bereits seit 50 Jahren dabei sind Christa Witte, Wilma Remmert, Henny Heuer, Eleonore Thiesing und Christa Müller.

Hier gelangt Ihr zur Berichterstattung der Sulinger Kreiszeitung:

https://www.kreiszeitung.de/lokales/diepholz/kirch...

© 2019 TuS Barenburg e.V.