Heino Schlaak - „Ehrenamt überrascht“

Unser 1. Herren und der Ksb Diepholz hatten im Anschluss an den überzeugenden 4:1 Heimsieg gegen die TSG Seckenhausen-Fahrenhorst, noch eine Überraschung im Gepäck.

Die Mannschaft hatte nämlich ihren ehrenamtlichen Torwarttrainer Heino Schlaak für die Aktion „Ehrenamt überrascht“ des Kreissportbundes vorgeschlagen, um auch mal einen der Männer in den Vordergrund zu stellen, die rund um den Trainings- und Spielbetrieb immer alles für den TuS Barenburg am Laufen halten.

Der Kreissportbund lies sich ebenfalls nicht lange bitten und nahm die „Bewerbung“ für Heino prompt an, sodass bereits gestern die Ehrung erfolgen konnte.

Nach den Reden von Spartenleiter Philipp Meier und KSB-Öffentlichkeitsmitarbeiter Uwe Drecktrah überreichte der KSB Heino einen Geschenkkorb samt Urkunde, die ein Geschenk seitens der Mannschaft noch einmal etwas aufwerten sollten.

Damit wir auch hier Heino‘s tägliche Arbeit nochmal würdigen und unseren Heino beschreiben können, möchten wir den folgenden Auszug aus Philipp‘s Laudatio veröffentlichen:

„Ob als Torwarttrainer oder Betreuer: Heino „brennt“ für seine Aufgaben und ist immer zu 100% engagiert. Bei ihm weiß man einfach, dass es keine „halben Sachen“ gibt. Alles ist bestens vorbereitet und wird durchgeführt. Nicht selten erinnert er dabei Dennis & Co. an Spieltagen, dass nur noch 10 Minuten zum Umziehen bleiben. Man könnte fast meinen Heino ist genau so angespannt wie die Spieler.“

Auch von dieser Seite nochmal vielen Dank Heino für deine tägliche Arbeit, die du über deine Pflichten hinaus, für unsere Mannschaft und unseren Verein verrichtest. Bleib so (heiß) wie du bist und uns bitte noch lange erhalten.