Ein besonderer Trainingsabend

Die Tischtennis Spieler des TuS Barenburg belohnten sich nach der absolvierten Saison mit einem etwas anderem Trainingsabend. Aufschlag Technik und Taktik lauteten diesmal die Trainingsinhalte. Trainer Thomas Dick vom gleichnamigen Tischtennis Institut führte durch den lehrreichen Abend. Neben Begriffen wie ALDI, Schokoladen und Pawlow gabs auch Einblicken in das Regelwerk. Seitens der Sparten war nicht nur das Training interessant sondern auch der anschließende Austausch mit dem Trainer, der schon seit 30 Jahren auf diesem Gebiet Aktiv ist. Für uns war es wichtig neue Impulse zu setzten und den Spielern auch neben dem üblichen Spiel und Trainingsbetrieb neue Anreizen mit auf den Weg zu geben, so Spartenleiter Johannes Küfe. Bevor es Mitte August montags und freitags jeweils ab 18:00 Uhr gilt die gelernten Inhalten umzusetzen geht es nun erst einmal in die verdiente Sommerpause.