TuS Barenburg e.V.

Kinderturntag 2022

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der TUS Barenburg am Kinderturntag. Alle Kinder im Alter zwischen 5 und 8 Jahren waren am 17.11.22 in die Barenburger Turnhalle eingeladen und konnten das vom deutschen Turnerbund und der Bewegungsinitiative Kinder Joy of Moving erarbeitete Kinderturnabzeichen „Das kann ich schon“ machen.

Das Organisationsteam bestehend aus Sabine Müller, Melanie Weigelt und Andrea Sielke hatte in der Turnhalle sechs verschiedene Stationen aufgebaut, an denen die Kinder ihr Können unter Beweis stellen und sich austoben konnten. Alle Übungen spiegelten die Vielfalt der Kinderturnens wider, von Seilspringen, Faxgerät, Trampolin springen, Salomparcours, Balancieren und Rutschen war alles dabei. Ausgestattet mit einem Laufzettel durchliefen alle Kinder mit viel Eifer den Parcours und erhielten nach erfolgreicher Durchführung der verschiedenen Aufgaben einen Stempel.

Der TUS Barenburg konnten den Nachmittag als vollen Erfolg verbuchen und verteilte abschließend an alle 30 teilnehmenden Kinder eine Urkunde.

© 2023 TuS Barenburg e.V.