TuS Barenburg e.V.

Mini-Sportabzeichen

Frau Eule hat Geburtstag und hat ihre Freude eingeladen. Doch der Weg durch den Eichenwald ist voller Hindernisse für Hoppel den Hasen und Bürste den Igel. Die beiden müssen sechs aufregende Stationen meistern, um zur Geburtstagsparty zu kommen.

Am Mittwoch Vormittag haben 15 "Schulis" des Kindergartens Sonnenstrahl mit dieser Bewegungsgeschichte das Mini-Sportabzeichen des Landessportbunds Niedersachsen zusammen mit dem TuS Barenburg gemacht.

Zunächst wurden Eicheln und Nüsse gesammelt und dann in ein Versteckt geworfen. Die Kinder sind über ein Moosfeld gehüpft, haben einen Baumstamm und einen Sumpf überquert, um schließlich den Hügel zu Frau Eule hinunter zu rollen.

Andrea Sielke und Birgit Rohlfing haben die Stationen vorbereitet und die Kinder gemeinsam mit den Erzieherinnen bei den Übungen unterstützt. Spielerisch wurden Grundfertigkeiten wie Laufen, Werfen, Hüpfen, Balancieren und Rollen abgenommen und mit einem Stempel auf der Laufkarte belohnt.

Am Ende bekamen alle Kinder eine Urkunde und ihre Laufzettel. Es war ein toller Vormittag mit viel Spaß und Bewegung.

© 2024 TuS Barenburg e.V.