TuS Barenburg e.V.

Tag des Kinderturnens 2019

Ganz schön rund ging es am Mittwochnachmittag, 06.11.2019, in der Turnhalle Barenburg.

Der TuS beteiligte sich am Kinderturntag,eine Aktion des DTB, um Kindern den Spaß an Bewegung und Turnen zu vermitteln. 30 kleine Turner machten mit, darunter vor allem jüngere Kinder mit ihren Eltern. An verschiedenen Stationen konnten sie ihr Können beweisen und das Kinderturnabzeichen machen.

Los ging es zum Aufwärmen mit einem gemeinsamen Tanz, mit dem auch gleich die Kategorie Rhythmus erfüllt wurde. Außerdem wurde balanciert, geworfen, gefühlt und eine Partneraufgabe gemacht. Das Highlight für alle Kinder war aber die große Bewegungslandschaft in der sich alle austoben konnten und zum Abschluss gab es eine Urkunde oder Anstecker zur Belohnung.



© 2019 TuS Barenburg e.V.